Spachteltechnik & Designbelag in Holzdielenoptik – Gästehaus Seefrieden

Wir erhielten den Auftrag zu einem festgelegten Budget fünf Appartments komplett umzugestalten.

Bei der Auswahl der Materialien wurde mir freie Hand gelassen. Ich entschied mich, die vorhandenen Tapeten neu zu beschichten.

Für den Bodenbelag wählte ich einen strapazierfähigen, pflegeleichten Designbelag in Holzdielenoptik.

Vorher

  • Gaestehaus 20
  • Gaestehaus 19
  • Gaestehaus 18
  • Gaestehaus 17
  • gaestehaus 22

Nachher

Gästehaus Seefrieden
  • Gaestehaus 14
  • Gästehaus Seefrieden
  • Gaestehaus 11
  • Gaestehaus 5
  • Gaestehaus 3

Um eine gewisse Wohnlichkeit in das Apparment zu bekommen, entschied ich mich für frei verschiebbare Plissees und Dekoschals aus gestreiften Verdunkelungsstoff. Die Vorhangstangen lies ich farblich passend in Italien anfertigen.

Wir fertigten eine Bettrückwand an und bezogen diese mit pflegeleichtem Kunstleder in Schlangenhautoptik. Als Sitzgelegenheit lieferten wir zwei kleine Sessel und einen Beistelltisch.

Das Badezimmer wurde ebenfalls saniert. Hier kam unser Kooperationspartner Sebastian Bohl ins Spiel. Dieser lieferte eine neue Dusche, Sanblock, Waschtisch und Spiegel. Die Wände wurden übergespachtelt und farblich mit einer Spachteltechnik abgesetzt. Die Duschrückwand wurde aus zwei Kunststoffplatten mit Digitaldruck angefertigt. Das Foto spiegelt den naheliegenden See wieder.

Als Abschluß wurden von uns Wohn-Accessoires geliefert und mit dekoriert. Es entstand ein komplett anderes Appartment.

Mein Kunde erkannte das Appartment nicht wieder und war absolut begeistert von unserer Arbeit, insbesondere das wir den vorhandenen Kleiderschrank, Garderobe, Spiegel + Kofferablage umlackiert haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner