Umbau eines Gästebades zum Gäste-WC mit dunkelblauen Wänden in Bad Malente

Meine Kundin, eine Architektin, und Ihr Lebensgefährte, Vertriebsleiter von BerloniBagno (Hersteller von italienischen Badmöbeln), wollten das Gäste-Badezimmer in ein Gäste-WC umbauen lassen.

Sie sprachen mich darauf an … ob ich es fugenlos machen könnte.

Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 01

Das Gästebad vorher

Natürlich kann ich das, und es sollte mal eine ganz besondere und außergewöhnliche Farbkombination werden. Die Wände sollten in einem tiefen dunkelblau und der Boden sowie die Decke in weiß gespachtelt werden. Dazu neue Badmöbel, natürlich von BerloniBagno, in der Farbe weiß.

Ich fertigte Musterplatten in Betonoptik mit dem jeweiligen Farbton an. Bei der Vorlage zeigte sich schon: eine perfekte Kombination.

Wir vereinbarten einen Termin und los ging es. Alles wurde sorgfältig abgedeckt und abgeklebt. Die vorhandene Dusche, WC, etc. wurde von uns demontiert und der Estrich im Bereich der ehemaligen Duschwanne ergänzt. Die Zwischenräume zwischen den vorhandenen Fliesen, die nicht entfernt wurden, wurden mit Wedi-Platten bis zur Decke ergänzt und verpachtelt. Dadurch wirkte der Raum schon viel größer.

Das sieht ja schon Klasse aus, so meine Kunden.

Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 08

Nachher: Gäste-WC mit dunkelblauen Wänden

Ich begann am nächsten Tag die Wände dunkelblau zu spachteln. Wow… wie stark wird das denn? Nach der 2. Schicht und nach dem Durchtrocknen spachtelte ich den Boden 2x in weiß ohne Kellenabrieb. Mit höchster Konzentration und mit viel Leidenschaft gelang es mir.

Die Oberflächen wurden vorsichtig geschliffen und anschließend mit einem glänzendem Lack versiegelt. Bereits nach 12 Stunden ist der Lack voll nutzbar, sogar in der Dusche.

Wir bauten den termingerecht gelieferten Waschtisch und den Spiegel zusammen mit unserem Kunden ein. Am nächsten Tag kam der ortsansässige Elektriker und ließ alles in einem warmen LED-Licht erstrahlen.

Kunde begeistert, ich begeistert. Wenn jetzt die Tür aufgeht, einfach nur Wow…

So muss es sein. Arbeiten mit dem Ergebnis Wow-Effekt

Das bringt Spaß und ist die beste Empfehlung für neue Kunden…

Bildergalerie

  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 02
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 03
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 04
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 05
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 06
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 07
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 08
  • Gaeste WC Fugenlos spachtel Bad Malente Wandgestaltung Eutin Kiel Hamburg 09

Besuchen Sie auch unsere Homepage auf MeinMaler: http://meinmaler-schwarz.de